Changemaker MOOC – der online Kurs für Zukunftsmacher

Für Weltverbesserer. Der Changemaker MOOC zeigt, wie ihr unternehmerische Ansätze nutzen könnt, um gesellschaftliche Herausforderungen zu lösen, egal ob ihr ein Projekt in den Bereichen Gesellschaft, Umwelt, Bildung oder Kultur realisieren wollt. Der Kurs hilft euch, Schritt für Schritt euer eigenes Projekt zu planen, von der Definition der Ziele über die Planung der Umsetzung, die Entwicklung einer Finanzierungsstrategie bis hin zum Marketing.

Der MOOC bietet auch Kurse zum Crowdfunding und zur Auswahl der passenden Rechtsform. Den Inhalt des Rechtsformkurses habe ich entworfen und ich bin sehr stolz darauf, dass er seit Februar nun online ist.

 

Screenshot der Zukunftsmacher-Plattform, 13.02.2017

“Der Changemaker MOOC ist ein kostenfreier, videobasierter online Kurs zur Planung von sozial und ökologisch nachhaltigen Projekten. Für die Teilnahme sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Der Kurs ist in deutscher und englischer Sprache vorhanden. Lehrende können den Kurs in eigene Lehrveranstaltungen einbinden. Lehrende an einer wachsenden Zahl von Hochschulen nutzen den Changemaker MOOC bereits im Rahmen eigener Lehrveranstaltungen, zum Beispiel in den Bereichen Social Entrepreneurship, nachhaltige Entwicklung, Geographie, nachhaltiger Tourismus, Lehrerbildung und Ethik.”

Einschreibung für den Changemaker MOOC: 
http://zukunftsmacher-plattform.org/
Nach oben scrollen
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner